Fast 20 Minuten vor der offizielen Landezeit haben wir unser Zielort - Bankok - erreicht. Es war ein ruhiger Flug. Und erstaunlicherweise, waren mir die ersten sechs Stunden relativ kurz vorgekommen. Die letzten zwei haben sich aber in die Länge gezogen... Egal, die Hauptsache ist, dass die Thai Airways uns gut und sicher geflogen hat. Das Gepäck kam an und so konnen wir bereits das Flughafengebäude verlassen. Vor uns steht rund eine Stunde Transfer zu unserem Hotel Riva Surya. Wir hatten ein Early-check-in gebucht und so konnen wir bereits nach neun Uhr unser Hotelzimmer beziehen und uns noch etwas entspannen.
Um 12.00 Uhr gingen wir Richtung Königspalast los. Es ist heiss und feucht mit 36 Grad. Trotzdem sind die langen Hosen pflicht. Tatsächlich, in Thailand machen sie stricke Kontrolle. Wir kommen also ohne Probleme rein. Ein riesiges Areal. Die Garten top gepflegt und sauber. Allgemein, sind die Strassen in Bankok sehr sauber, kein Abfall, kein Plastik, rein nix.
Die Flage ist oben, dass heisst also, der König ist im Lande. Aber wir haben ihn nicht zu Gesicht bekommen. Und so schauten wir die Tempel mit den vielen gefärbten Spiegelmosaik oder den Porzellan-Mosaiken an.
Nach dem Palast steht noch eine Flussfahrt an. Die eine Seite ist rund 80 cm höher, so mussten wir durch die Schläusen. Etwas warten, aber doch interessant, wie viele Schiffe sich dann in diesen Bereich reichquetchen. Das Wasser ist braun, aber ansonsten sauber. Trotzdem möchte ich dort nicht Baden.
Gegen 16.00 Uhr sind wir wieder an Land. Oh so schön, wieder Festland unter den Füssen, kein hin- und her wippen oder schaukeln. War ja doch sehr wellig. Nun geht es noch an den Markt und dann zurück zum Hotel.
Jetze genissen wir noch unser ersten Abend in Thailand. Spät wird es sicher nicht. Wir hatten nicht viele Stunden schlaf im Flieger und Morgen kommt der Weckerum 6.00 Uhr früh.
Kommentar hinzufügen
Kommentare